Wichtig

Die Läufer müssen bei der Preisverleihung persönlich anwesend sein. Ansonsten verfällt das Anrecht auf den Preis

Preisgelder und Preisverteilung

Jeder Teilnehmer, der die Ziellinie am Bettmerhorn überschreitet, erhält als Anerkennung für seine Leistung ein schönes Finisher-Shirt. Die Tagessieger und Kategoriesieger des Aletsch Halbmarathons erhalten Preisgelder.

Für die drei Erstplatzierten der einzelnen Kategorien gibt es Spezialpreise. Bei eventuellen neuen Streckenrekorden von Damen oder Herren winken Sonderprämien. 

Prämien

  • Finisher-Shirt: bei Zieldurchlauf für alle Finisher

  • Preisgelder insgesamt:
    CHF 10'000.-
  • Tagessieger (Damen / Herren):
    CHF 1'500.-
  • Kategoriesieger (Damen / Herren):
    1. CHF 250.-
    2. CHF 200.-
    3. CHF 150.-
  • Streckenrekord (Damen / Herren):
    CHF 600.-

Preisverteilung

Wann: 15.00 Uhr
Wo: Sportzentrum Bachtla, Bettmeralp

Stimmen zum Aletsch Halbmarathon

Richard Umberg

Trainer Den Aletsch Halbmarathon sollte eigentlich jeder mal mitmachen … Und der wunderbare, einmalige Ausblick auf die Landschaft hier ist das Motivierendste, was man sich überhaupt für einen Lauf vorstellen kann. Lässt man sich darauf ein, fliegt man die Strecke förmlich.