Wichtige Programmpunkte

Der Aletsch Halbmarathon zieht neben rund 2'500 begeisterten Bergläufern aus dem In- und Ausland auch zahlreiche Besucher und Gäste an. Hier können sich Teilnehmer und Zuschauer über das Programm des diesjährigen Lauf-Grossevents informieren.

Samstag, 19. Juni 2021

Wann? Was? Wo?
16.00 - 18.00 Uhr Startnummernausgabe Bergstation Bettmeralp-Bahnen

Sonntag, 20. Juni 2021

Wann? Was? Wo?
ab 07.30 Uhr Startnummernausgabe Bergstation Bettmeralp-Bahnen
ab 10.00 Uhr Start Hauptkategorien Bergstation Bettmeralp-Bahnen
ab 10.00 Uhr Festwirtschaft & Musikalische Unterhaltung Moosfluh, Riederalp & Bettmerhorn
10.00 Uhr Start «Block 1» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.05 Uhr Start «Block 2» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.10 Uhr Start «Block 3» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.15 Uhr Start «Block 4» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.20 Uhr Start «Block 5» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.25 Uhr Start «Block 6» Bergstation Bettmeralp-Bahnen
10.30 Uhr Start «Block 7» & Nordic Walking Bergstation Bettmeralp-Bahnen
13.30 Uhr Zielschluss Moosfluh, Riederalp
15.00 Uhr Zielschluss Bettmerhorn
ab 14.30 Uhr Festwirtschaft & Musikalische Unterhaltung Sportzentrum Bachtla, Bettmeralp
15.00 Uhr Preisverteilung Sportzentrum Bachtla, Bettmeralp

 

Stimmen zum Aletsch Halbmarathon

Viktor Röthlin

Marathon-Europameister 2010

Das Panorama würde ich gerne zügeln, aber das geht nicht. Beeindruckt hat mich aber auch, wie die ganze Region hinter dem Lauf steht. Jeder spricht dich darauf an. … Hier helfen alle mit, das ist toll und ich werde versuchen, bei uns die Leute noch vermehrt für den Lauf zu begeistern. Mitlaufen ist gut, aber Mithelfen ist noch besser.